Galerie

Konzertwertungsspiel 14. April 2018

Konzertwertungsspiel 14. April 2018

Das Konzertwertungsspiel im Rahmen der Bläsertage des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes im Bezirk Kirchdorf war für den Musikverein Weinzierl-Altpernstein ein voller Erfolg. Der Musikverein stellte sich am 14. April in Windischgarsten den strengen Ohren der Jury und durfte mit 90,9 Punkten eine Goldmedaille bejubeln. Die Musikerinnen und Musiker sind sehr sehr stolz auf dieses Ergebnis und bedanken sich bei allen, die ihnen die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben. (5 Bilder)

Frühjahrskonzert 7. April 2018

Frühjahrskonzert 7. April 2018

Der Musikverein Weinzierl-Altpernstein blickt auf ein sehr erfolgreiches Frühjahrskonzert 2018 zurück. Ein viertel Jahrhundert.. so lautete das Motto des Jubiläumskonzertes für Kapellmeister Helmut Vorauer, er leitet die musikalischen Geschicke der Kapelle seit nunmehr 25 Jahren. Mit über 400 Besuchern durften sich die MusikerInnen auch über einen sehr guten Besuch freuen. Bei diesem Konzert war für jeden Besucher das Richtige dabei, von der Schnellpolka 'Unter Donner und Blitz', über die Konzertwertungsstücke 'Fate of the Gods' und 'Blue Hole', bis hin zu den modernen Hits 'Grönemeyer' und '80er (Kult-) Tour' gab es natürlich auch noch traditionelle Stücke, wie die Polka 'Danke für die Jugendzeit' oder 'Böhmisch klingts am Schönsten' zu hören. Danke für Ihren Besuch. (36 Bilder)

Kirchenkonzert 21. Oktober 2017

Kirchenkonzert 21. Oktober 2017

Erstmals seit 1991 durften wir vergangenen Samstag wieder zu einem Kirchenkonzert in die Pfarrkirche Micheldorf einladen. Ca. 300 BesucherInnen machten sich vom Motto ''Momente zum Genießen'' selbst einen Eindruck und gaben uns durchwegs sehr positive Rückmeldungen. Vielen Dank für euer Kommen, ihr habt dazu beigetragen, diesen Abend zu einem Höhepunkt in der Vereinsgeschichte zu machen. (7 Bilder)

Hochzeit Sandra und Klaus 22. Juli 2017

Hochzeit Sandra und Klaus 22. Juli 2017

Am Samstag, dem 22. Juli umrahmten wir die Hochzeit unseres Obmannes Klaus Sperrer und seiner Sandra. Wir freuten uns sehr, dass wir an eurem schönsten Tag dabei sein durften. Auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg! (7 Bilder)

Fahrzeugsegnung Altpernstein 25. Juni 2017

Fahrzeugsegnung Altpernstein 25. Juni 2017

Am Sonntag, dem 25. Juni 2017 durften wir die Fahrzeugsegnung der FF Altpernstein musikalisch umrahmen und im Anschluss zu einem abwechslungsreichen Frühschoppen aufspielen. (21 Bilder)

Bezirksmusikfest 16.-18. Juni 2017

Bezirksmusikfest 16.-18. Juni 2017

Am Samstag, 17. Juni 2017 nahmen wir unter der Leitung unseres Stabführers Gerhard Baumgartner bei der Marschwertung und dem Bezirksmusikfest in Steinbach am Ziehberg teil und erreichten in der Stufe D einen ausgezeichneten Erfolg mit 91,47 Punkten. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugend. Gemeinsam mit dem Nachwuchs der Stadtkapelle Kirchdorf und dem des Musikverein Inzersdorf-Magdalenaberg stellten sich schon unsere Jüngsten unter dem Namen ''Kiwis'' den kritischen Blicken der Jury. Mit 91,54 Punkten freuen sich auch unsere JungmusikerInnen über eine Auszeichnung. Danke für die gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen. Wir gratulieren unseren MusikerkollegInnen aus Steinbach am Ziehberg zu einem perfekt organisierten Bezirksmusikfest! (20 Bilder, 3 Videos)

Diözesan-Abschluss Burg Altpernstein 04. Juni 2017

Diözesan-Abschluss Burg Altpernstein 04. Juni 2017

Am Sonntag, dem 4. Juni 2017 verabschiedeten wir uns musikalisch, vorerst auf ungewisse Zeit von der Burg Altpernstein und feierten gemeinsam mit der katholischen Jugend den Diözesan-Abschluss. (11 Bilder)

Familienkonzert 21. Mai 2017

Familienkonzert 21. Mai 2017

Heuer spielten wir für euch wieder unser traditionelles Familienkonzert. In bewährter Art und Weise gaben wir die Kinder-Hits Pippi, Wicki, Biene Maja und Co zum Besten. Zum ersten Mal dabei war heute Zauberer Wolfgang. Mit ca. 200 BesucherInnen verbrachten wir einen schönen, musikalischen Nachmittag. Die Musikerinnen und Musikerfrauen sorgten auch heuer wieder für ein gut gefülltes Kuchenbuffet. Vielen Dank an alle die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben. (17 Bilder)

Konzertwertung 22. April 2017

Konzertwertung 22. April 2017

Toller Erfolg bei Konzertwertung! Beim diesjährigen Konzertwertungsspielen des OÖ Blasmusikverbandes / Bezirk Kirchdorf erzielte der MV Weinzierl-Altpernstein den bisher größten Erfolg in der nunmehr 69-jährigen Vereinsgeschichte. Dabei konnte der Musikverein unter der musikalischen Leitung von Helmut Vorauer in der Wertungsstufe C mit 143,4 Punkten die höchste Wertung unter allen teilnehmenden Kapellen in dieser Bewertungskategorie erspielen. Vor heimischer Kulisse im FZP Micheldorf wurden die Wertungsstücke ''Caledonia'', eine rhapsodische Suite zusammengesetzt aus drei traditionellen schottischen Volksliedern sowie ''Kyrill'' ein Konzertstück anlässlich des 10-jährigen Gedenkens an die verheerenden Folgen des Jahrhundertorkans, zum Besten dargeboten. Der Musikverein gratuliert allen Aktiven zu diesem tollen Ergebnis und bedankt sich bei allen Musikerinnen und Musikern für den Einsatz und das Engagement in den letzten Monaten. (2 Bilder)

Frühjahrskonzert 08. April 2017

Frühjahrskonzert 08. April 2017

Wir bedanken uns bei ca. 400 ZuhörerInnen für den großzügigen Applaus und den Besuch. Das Konzert war ein voller Erfolg und eine spitzen Generalprobe für das Wertungsspiel am Samstag, 22.04. ebenfalls im Freizeitpark Micheldorf. Auch auf diesem Weg möchten wir allen Geehrten für ihre langjährige Unterstützung danken und wiederum gratulieren. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem langjährigen Obmann Herbert Etzelsdorfer, den wir im Zuge des heurigen Konzerts zum Ehrenobmann ernannten. Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. (5 Bilder)

Jungmusikermatinee

Jungmusikermatinee

Anlässlich des jährlichen Jungmusikermatinees gehörte im Dezember die Bühne in der LMS Kirchdorf einmal mehr der Jugend. Außerordentlich stolz sind wir auf den eigenen Nachwuchs, der dieses Mal mit fünf ausgezeichneten Jungmusikern/Innen vertreten war (Junior: Anna Peneder, Loretta Weiermayer; Bronze: Sandra Gruber, Julian Baumgartner; Gold: Anja Vorauer). (6 Bilder)

Ständchen zum 70er

Ständchen zum 70er

Am 25. November durften wir anlässlich des 70ers zum Geburtstagsständchen unseres langjährigen Obmanns KR Gerhard Geishüttner aufspielen. Dabei hat sich Gerhard entschieden von Geschenken der 70 geladenen Gäste, zu Gunsten einer Spende für den Musikverein Weinzierl-Altpernstein, Abstand zu nehmen. Vielen Dank Gerhard für diese außerordentliche Unterstützung und weiterhin viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. (3 Bilder)

Goldenes Leistungsabzeichen(JMLA)

Goldenes Leistungsabzeichen(JMLA)

Wir freuen uns unserer Klarinettistin Anja Vorauer zum goldenen Leistungsabzeichen (JMLA) gratulieren zu dürfen. Im November durfte Anja die Urkunde von unserem Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer entgegennehmen. (1 Bilder)

Erntedankfest Kirchdorf 2016

Erntedankfest Kirchdorf 2016

Am 2. Oktober umrahmten wir das Erntedankfest in Kirchdorf. Nach der Messe spielten wir einen Frühschoppen für die BesucherInnen (2 Bilder)

Burgfrühschoppen 2016

Burgfrühschoppen 2016

Am Sonntag, 11. September fand der heurige Burgfrühschoppen auf der Burg Altpernstein statt. Wir umrahmten die Messe im Rittersaal und unterhielten danach die Gäste auf der Burgterrasse bei Helene Fischer, Rainhard Fendrich und Co. (34 Bilder)

Musikhochzeiten 2016

Musikhochzeiten 2016

Es freut uns ganz besonders dass wir heuer, seit längerer Pause, gleich 3 Musikhochzeiten feiern durften. Wir gratulieren den Brautpaaren Alexandra und Bernhard, Sonja und Harald und Julia und Andreas auch auf diesem Weg nochmal sehr herzlich. (4 Bilder)

Musikausflug Vorarlberg 2016

Musikausflug Vorarlberg 2016

Vom 26. bis 28. August fand nach 3 Jahren wieder ein Musikausflug statt, die Reise ging diesmal nach Vorarlberg. Unser Programm war vielseitig, von der Bavaria Filmstadt, über eine Besichtigung des Bregenzerwaldes und einer Schiffsrundfahrt auf dem Bodensee bis hin zu einer Fahrt auf den Pfänder, den Bregenzer Hausberg war alles dabei. Mit 45 teilnehmenden Personen war der Bus vollbesetzt und einem lustigen Wochenende stand nichts im Wege. Auch die Heimfahrt über die Silvretta-Hochalpenstraße überlebten alle unversehrt. (471 Bilder)

Ferienaktion 2016

Ferienaktion 2016

Am 13. Juli fand wieder unsere Ferienaktion auf der Burg Altpernstein statt. Franz-Xaver Wimmer zeigte den ca. 30 Kindern verschiedene Plätze der Burg, wo die MusikerInnen ihre Instrumente vorstellten. Nach dem Rundgang konnten die musikinteressierten Kids alle Instrumente ausprobieren und bei einem Quiz tolle Preise gewinnen. Auch die ganz Kleinen waren schon mit dabei. (4 Bilder)

Frühschoppen in der Krems 2016

Frühschoppen in der Krems 2016

Unser erster Frühschoppen in der Krems am 26. Juni war ein voller Erfolg. Wir freuten uns über mehr als 400 BesucherInnen und perfektes Frühschoppenwetter. Neben der Hüpfburg war auch das erste Micheldorfer Entenrennen eine Attraktion für Jung und Alt. (11 Bilder)

Frühjahrskonzert 2016

Frühjahrskonzert 2016

Wir bedanken uns bei rund 400 ZuhörerInnen für den Besuch beim diesjährigen Frühjahrskonzert das unter dem Motto Lichtblicke stand. (23 Bilder)

Ehrung Landeshauptmann

Ehrung Landeshauptmann

Bereits die 5. Ehrung erhielten wir für die wiederholte erfolgreiche Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen. In feierlichem Rahmen erfolgte am 11. März 2016 im Linzer Landhaus die Ehrung durch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. (1 Bilder)

Familienkonzert 2015

Familienkonzert 2015

(18 Bilder)

Frühjahrskonzert 2015

Frühjahrskonzert 2015

(13 Bilder)

Burgkonzert 2014

Burgkonzert 2014

(20 Bilder)

Vereinsfoto

Vereinsfoto

(1 Bilder)

Konzertwertungsspiel 14. April 2018

Konzertwertungsspiel 14. April 2018

Das Konzertwertungsspiel im Rahmen der Bläsertage des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes im Bezirk Kirchdorf war für den Musikverein Weinzierl-Altpernstein ein voller Erfolg. Der Musikverein stellte sich am 14. April in Windischgarsten den strengen Ohren der Jury und durfte mit 90,9 Punkten eine Goldmedaille bejubeln. Die Musikerinnen und Musiker sind sehr sehr stolz auf dieses Ergebnis und bedanken sich bei allen, die ihnen die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben. (5 Bilder)

Frühjahrskonzert 7. April 2018

Frühjahrskonzert 7. April 2018

Der Musikverein Weinzierl-Altpernstein blickt auf ein sehr erfolgreiches Frühjahrskonzert 2018 zurück. Ein viertel Jahrhundert.. so lautete das Motto des Jubiläumskonzertes für Kapellmeister Helmut Vorauer, er leitet die musikalischen Geschicke der Kapelle seit nunmehr 25 Jahren. Mit über 400 Besuchern durften sich die MusikerInnen auch über einen sehr guten Besuch freuen. Bei diesem Konzert war für jeden Besucher das Richtige dabei, von der Schnellpolka 'Unter Donner und Blitz', über die Konzertwertungsstücke 'Fate of the Gods' und 'Blue Hole', bis hin zu den modernen Hits 'Grönemeyer' und '80er (Kult-) Tour' gab es natürlich auch noch traditionelle Stücke, wie die Polka 'Danke für die Jugendzeit' oder 'Böhmisch klingts am Schönsten' zu hören. Danke für Ihren Besuch. (36 Bilder)

Kirchenkonzert 21. Oktober 2017

Kirchenkonzert 21. Oktober 2017

Erstmals seit 1991 durften wir vergangenen Samstag wieder zu einem Kirchenkonzert in die Pfarrkirche Micheldorf einladen. Ca. 300 BesucherInnen machten sich vom Motto ''Momente zum Genießen'' selbst einen Eindruck und gaben uns durchwegs sehr positive Rückmeldungen. Vielen Dank für euer Kommen, ihr habt dazu beigetragen, diesen Abend zu einem Höhepunkt in der Vereinsgeschichte zu machen. (7 Bilder)

Hochzeit Sandra und Klaus 22. Juli 2017

Hochzeit Sandra und Klaus 22. Juli 2017

Am Samstag, dem 22. Juli umrahmten wir die Hochzeit unseres Obmannes Klaus Sperrer und seiner Sandra. Wir freuten uns sehr, dass wir an eurem schönsten Tag dabei sein durften. Auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg! (7 Bilder)

Fahrzeugsegnung Altpernstein 25. Juni 2017

Fahrzeugsegnung Altpernstein 25. Juni 2017

Am Sonntag, dem 25. Juni 2017 durften wir die Fahrzeugsegnung der FF Altpernstein musikalisch umrahmen und im Anschluss zu einem abwechslungsreichen Frühschoppen aufspielen. (21 Bilder)

Bezirksmusikfest 16.-18. Juni 2017

Bezirksmusikfest 16.-18. Juni 2017

Am Samstag, 17. Juni 2017 nahmen wir unter der Leitung unseres Stabführers Gerhard Baumgartner bei der Marschwertung und dem Bezirksmusikfest in Steinbach am Ziehberg teil und erreichten in der Stufe D einen ausgezeichneten Erfolg mit 91,47 Punkten. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugend. Gemeinsam mit dem Nachwuchs der Stadtkapelle Kirchdorf und dem des Musikverein Inzersdorf-Magdalenaberg stellten sich schon unsere Jüngsten unter dem Namen ''Kiwis'' den kritischen Blicken der Jury. Mit 91,54 Punkten freuen sich auch unsere JungmusikerInnen über eine Auszeichnung. Danke für die gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen. Wir gratulieren unseren MusikerkollegInnen aus Steinbach am Ziehberg zu einem perfekt organisierten Bezirksmusikfest! (20 Bilder, 3 Videos)

Diözesan-Abschluss Burg Altpernstein 04. Juni 2017

Diözesan-Abschluss Burg Altpernstein 04. Juni 2017

Am Sonntag, dem 4. Juni 2017 verabschiedeten wir uns musikalisch, vorerst auf ungewisse Zeit von der Burg Altpernstein und feierten gemeinsam mit der katholischen Jugend den Diözesan-Abschluss. (11 Bilder)

Familienkonzert 21. Mai 2017

Familienkonzert 21. Mai 2017

Heuer spielten wir für euch wieder unser traditionelles Familienkonzert. In bewährter Art und Weise gaben wir die Kinder-Hits Pippi, Wicki, Biene Maja und Co zum Besten. Zum ersten Mal dabei war heute Zauberer Wolfgang. Mit ca. 200 BesucherInnen verbrachten wir einen schönen, musikalischen Nachmittag. Die Musikerinnen und Musikerfrauen sorgten auch heuer wieder für ein gut gefülltes Kuchenbuffet. Vielen Dank an alle die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben. (17 Bilder)

Konzertwertung 22. April 2017

Konzertwertung 22. April 2017

Toller Erfolg bei Konzertwertung! Beim diesjährigen Konzertwertungsspielen des OÖ Blasmusikverbandes / Bezirk Kirchdorf erzielte der MV Weinzierl-Altpernstein den bisher größten Erfolg in der nunmehr 69-jährigen Vereinsgeschichte. Dabei konnte der Musikverein unter der musikalischen Leitung von Helmut Vorauer in der Wertungsstufe C mit 143,4 Punkten die höchste Wertung unter allen teilnehmenden Kapellen in dieser Bewertungskategorie erspielen. Vor heimischer Kulisse im FZP Micheldorf wurden die Wertungsstücke ''Caledonia'', eine rhapsodische Suite zusammengesetzt aus drei traditionellen schottischen Volksliedern sowie ''Kyrill'' ein Konzertstück anlässlich des 10-jährigen Gedenkens an die verheerenden Folgen des Jahrhundertorkans, zum Besten dargeboten. Der Musikverein gratuliert allen Aktiven zu diesem tollen Ergebnis und bedankt sich bei allen Musikerinnen und Musikern für den Einsatz und das Engagement in den letzten Monaten. (2 Bilder)

Frühjahrskonzert 08. April 2017

Frühjahrskonzert 08. April 2017

Wir bedanken uns bei ca. 400 ZuhörerInnen für den großzügigen Applaus und den Besuch. Das Konzert war ein voller Erfolg und eine spitzen Generalprobe für das Wertungsspiel am Samstag, 22.04. ebenfalls im Freizeitpark Micheldorf. Auch auf diesem Weg möchten wir allen Geehrten für ihre langjährige Unterstützung danken und wiederum gratulieren. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem langjährigen Obmann Herbert Etzelsdorfer, den wir im Zuge des heurigen Konzerts zum Ehrenobmann ernannten. Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. (5 Bilder)

Jungmusikermatinee

Jungmusikermatinee

Anlässlich des jährlichen Jungmusikermatinees gehörte im Dezember die Bühne in der LMS Kirchdorf einmal mehr der Jugend. Außerordentlich stolz sind wir auf den eigenen Nachwuchs, der dieses Mal mit fünf ausgezeichneten Jungmusikern/Innen vertreten war (Junior: Anna Peneder, Loretta Weiermayer; Bronze: Sandra Gruber, Julian Baumgartner; Gold: Anja Vorauer). (6 Bilder)

Ständchen zum 70er

Ständchen zum 70er

Am 25. November durften wir anlässlich des 70ers zum Geburtstagsständchen unseres langjährigen Obmanns KR Gerhard Geishüttner aufspielen. Dabei hat sich Gerhard entschieden von Geschenken der 70 geladenen Gäste, zu Gunsten einer Spende für den Musikverein Weinzierl-Altpernstein, Abstand zu nehmen. Vielen Dank Gerhard für diese außerordentliche Unterstützung und weiterhin viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. (3 Bilder)

Goldenes Leistungsabzeichen(JMLA)

Goldenes Leistungsabzeichen(JMLA)

Wir freuen uns unserer Klarinettistin Anja Vorauer zum goldenen Leistungsabzeichen (JMLA) gratulieren zu dürfen. Im November durfte Anja die Urkunde von unserem Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer entgegennehmen. (1 Bilder)

Erntedankfest Kirchdorf 2016

Erntedankfest Kirchdorf 2016

Am 2. Oktober umrahmten wir das Erntedankfest in Kirchdorf. Nach der Messe spielten wir einen Frühschoppen für die BesucherInnen (2 Bilder)

Burgfrühschoppen 2016

Burgfrühschoppen 2016

Am Sonntag, 11. September fand der heurige Burgfrühschoppen auf der Burg Altpernstein statt. Wir umrahmten die Messe im Rittersaal und unterhielten danach die Gäste auf der Burgterrasse bei Helene Fischer, Rainhard Fendrich und Co. (34 Bilder)

Musikhochzeiten 2016

Musikhochzeiten 2016

Es freut uns ganz besonders dass wir heuer, seit längerer Pause, gleich 3 Musikhochzeiten feiern durften. Wir gratulieren den Brautpaaren Alexandra und Bernhard, Sonja und Harald und Julia und Andreas auch auf diesem Weg nochmal sehr herzlich. (4 Bilder)

Musikausflug Vorarlberg 2016

Musikausflug Vorarlberg 2016

Vom 26. bis 28. August fand nach 3 Jahren wieder ein Musikausflug statt, die Reise ging diesmal nach Vorarlberg. Unser Programm war vielseitig, von der Bavaria Filmstadt, über eine Besichtigung des Bregenzerwaldes und einer Schiffsrundfahrt auf dem Bodensee bis hin zu einer Fahrt auf den Pfänder, den Bregenzer Hausberg war alles dabei. Mit 45 teilnehmenden Personen war der Bus vollbesetzt und einem lustigen Wochenende stand nichts im Wege. Auch die Heimfahrt über die Silvretta-Hochalpenstraße überlebten alle unversehrt. (471 Bilder)

Ferienaktion 2016

Ferienaktion 2016

Am 13. Juli fand wieder unsere Ferienaktion auf der Burg Altpernstein statt. Franz-Xaver Wimmer zeigte den ca. 30 Kindern verschiedene Plätze der Burg, wo die MusikerInnen ihre Instrumente vorstellten. Nach dem Rundgang konnten die musikinteressierten Kids alle Instrumente ausprobieren und bei einem Quiz tolle Preise gewinnen. Auch die ganz Kleinen waren schon mit dabei. (4 Bilder)

Frühschoppen in der Krems 2016

Frühschoppen in der Krems 2016

Unser erster Frühschoppen in der Krems am 26. Juni war ein voller Erfolg. Wir freuten uns über mehr als 400 BesucherInnen und perfektes Frühschoppenwetter. Neben der Hüpfburg war auch das erste Micheldorfer Entenrennen eine Attraktion für Jung und Alt. (11 Bilder)

Frühjahrskonzert 2016

Frühjahrskonzert 2016

Wir bedanken uns bei rund 400 ZuhörerInnen für den Besuch beim diesjährigen Frühjahrskonzert das unter dem Motto Lichtblicke stand. (23 Bilder)

Ehrung Landeshauptmann

Ehrung Landeshauptmann

Bereits die 5. Ehrung erhielten wir für die wiederholte erfolgreiche Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen. In feierlichem Rahmen erfolgte am 11. März 2016 im Linzer Landhaus die Ehrung durch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. (1 Bilder)

Familienkonzert 2015

Familienkonzert 2015

(18 Bilder)

Frühjahrskonzert 2015

Frühjahrskonzert 2015

(13 Bilder)

Burgkonzert 2014

Burgkonzert 2014

(20 Bilder)

Vereinsfoto

Vereinsfoto

(1 Bilder)